Analytik

Analysen als Basis für einwandfreie Qualität

Sämtliche Produkte durchlaufen schon im Herkunftsland mehrfache Testverfahren. Im Zuge der Wareneingangskontrolle werden die Arzneien noch einmal geprüft. Im Vordergrund stehen:

  • die Sicherstellung der Identität: Anhand von Monographien authentifizieren wir bei allen Chargen die Identität. Als Grundlagen gilt die aktuelle Europäische Pharmakopöe und die Pharmakopöe der Volksrepublik China.
  • Untersuchung auf Verunreinigungen: Wir untersuchen auf Schwermetalle (Cadmium, Quecksilber, Blei, Arsen), auf mikrobiologische Verunreinigungen, erhöhte Pestizidwerte,  Aflatoxine und Ochratoxine.
  • Bestimmung möglicher Toxingehalte: Bei bestimmten Mitteln untersuchen wir auf mögliche Toxingehalte. Zum Beispiel Aristolochiasäure oder Pyrrolizidinalkaloide.

Es gelangen nur Chargen in den Verkauf, deren Analyseberichte unseren Anforderungen entsprechen.

Weitere Informationen