Analytik

Analysen als Basis für einwandfreie Qualität

Sämtliche Produkte durchlaufen schon im Herkunftsland mehrfache Testverfahren. Im Zuge der Wareneingangskontrolle werden die Arzneien noch einmal geprüft. Im Vordergrund stehen:

  • die Sicherstellung der Identität: Anhand von Monographien authentifizieren wir bei allen Chargen die Identität. Als Grundlagen gilt die aktuelle Europäische Pharmakopöe und die Pharmakopöe der Volksrepublik China.
  • Untersuchung auf Verunreinigungen: Wir untersuchen auf Schwermetalle (Cadmium, Quecksilber, Blei, Arsen), auf mikrobiologische Verunreinigungen, erhöhte Pestizidwerte,  Aflatoxine und Ochratoxine.
  • Bestimmung möglicher Toxingehalte: Bei bestimmten Mitteln untersuchen wir auf mögliche Toxingehalte. Zum Beispiel Aristolochiasäure oder Pyrrolizidinalkaloide.

Es gelangen nur Chargen in den Verkauf, deren Analyseberichte unseren Anforderungen entsprechen.

Weitere Informationen



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.